Download der Template Dateien Version 2011-05-04

Hier sind die 2 Archive zum hochladen und entpacken: 

Die Arichve wurden mit TYPO3 Version 4.5.2 erstellt.

  • fileadmin.tar.gz 
    im Ordner fileadmin sind die benötigten HTML/CSS Dateien, Grafiken und auch die benötigte .t3d Datei für den Import.
    Bei einer Leeren Seite kann der bestehende fileadmin-Ordner ersetzt werden, sonst die Dateien im fileadmin ergänzen.
  • js.tar.gz entspricht dem Ordner js im YAML Paket, beinhaltet aber zusätzliche js Dateien
  • yaml - Ordner:
    • bitte ladet den YAML Ordner direkt von http://www.yaml.de/de/download.html herunter
      und kopiert ihn an die richtige Stelle - wie unten im Screenshot zu sehen
    • (aufgrund der YAML Lizenz darf ich den blosen yaml Ordner nicht auf meiner Seite hosten)
    • ob sich der Ordner an der richtigen Stelle befindet könnt Ihr testen indem ihr die Datei www.yourdomain.com/yaml/core/base.css aufruft.

(ältere Versionen gibt es hier)

Diese 3 Archive müssen direkt in das Verzeichnis entpackt werden, in welchem sich die index.php befindet.

Auf dem Webserver sieht der Verzeichnisbaum wie in dem Screenshot aus. 
Die die .tar.gz Dateien können nach dem entpacken selbstverständlich gelöscht werden.

Import der .t3d Datei

Im Backend eingeloggt auf die Weltkugel klicken, dann öffnet sich ein Tooltip -> Import from .t3d auswählen

import tooltip

Im Tab "Import" die jeweils aktuelle Datei auswählen (z.B. 2011-05-04.t3d), welche sich im fileadmin befindet. 

Nur bei einer Leeren Installation Force ALL UIDs values anhaken, da sonst bestehende Seiten überschrieben werden.

 

import

Nach dem Import ist der Seitenbaum sichtbar, und die TYPO3 Webseite wird jetzt schon korrekt angezeigt.  

Wenn der Webserver auch die Voraussetzungen für die Extension coolUri erfüllt, muss es nur noch aktiviert werden.


Die Datei _.htaccess in .htaccess umbenennen

Im Backend im Haupttemplate YAML DEMO main Template bei den Constants die Konstante

thisdomain = yourdomain.com

ohne http:// einstellen denn die Konstante wird so verwendet:

Diese Konstante wird vier mal verwendet: baseURL = http ://{$thisdomain}/

  • in +ext global configuration für baseURL
  • in +ext <head> für den RSS-Link, deutsch und englisch
  • und in +ext tt_news RSS Feed

 

 

Screencast Serie Folge 4

In der Folge 4 könnt Ihr euch die obigen Schritte ansehen.

YouTube Folge 4 - Import der Dateien - Tutorial TYPO3 4.3.1 mit Autoparser und YAML 3.2.1